Primetime-Check

Mittwoch, 9. November 2022

von

Wie viele Interesssenten überzeugte der Start der zweiten Staffel von «Der Preis ist heiß» bei RTL? Wie schnitt das Halbfinale von «The Taste» in Sat.1 ab?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime zunächst den «Brennpunkt: Wahlen in den USA» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,27 Millionen Zuschauern einen hohen Marktanteil von 15,8 Prozent. Auch bei den Jüngeren war die Sondersendung gefragt und 0,80 Millionen Fernsehende landeten bei einer starken Sehbeteiligung von 11,8 Prozent. Im Anschluss folgte das Drama «Und ihr schaut zu» mit einem Publikum von 3,18 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung sank hier auf durchschnittliche 12,1 Prozent. Bei den 0,32 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch maue 4,9 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit «Aktenzeichen XY…Ungelöst» hohe 19,8 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 5,27 Millionen Menschen ein. Das Format überzeugte 1,02 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine heraustagende Quote von 15,2 Prozent. Das «heute journal» war mit einer Reichweite von 4,04 Millionen Zuschauern sowie guten 17,0 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,58 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm hohe 10,2 Prozent.

Bei RTL lief die Spielshow «Der Preis ist heiß» mit 2,15 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen guten Marktanteil von 8,2 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,62 Millionen Jüngeren auf solide 9,5 Prozent. Sat.1 hielt mit «The Taste» 1,23 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte gute 5,8 Prozent Marktanteil. Bei den 0,55 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,4 Prozent.

ProSieben hatte die Comedyshow «TV total» im Programm und begeisterte 1,45 Millionen Zuschauer. Hier wurden starke 5,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,98 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine überzeugende Sehbeteiligung von 14,3 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Wir räumen auf», der es mit insgesamt 0,44 Millionen Fernsehzuschauern auf maue 1,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,22 Millionen Menschen ein und fuhren eine akzeptable Quote von 3,2 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Komödie «Ocean’s 13» 0,87 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten gute 3,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,39 Millionen Jüngeren kam ein starker Wert von 6,4 Prozent zustande. VOX setzte auf die Krimiserie «Bones – Die Knochenjäger» und lockte 0,60 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf maue 2,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,20 Millionen Fernsehende auf ein ernüchterndes Ergebnis von 2,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138123
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube Premium mausert sich zum Erfolgnächster Artikel«Born for this»: Auch discovery+, TLC und Eurosport zeigen finale Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung