
Sorgen bereitet hingegen weiterhin die Zielgruppe. In der Vorwoche war das Format von 0,3 auf 0,27 Millionen Umworbene gerutscht, gestern ergab sich mit 0,25 Millionen ein noch niedrigerer Wert. Der Marktanteil sinkt damit weiter von 5,4 auf zuletzt 4,7 und gestern 4,4 Prozent ab. Gerade mit Live-Fußball bei Sat.1 und dem ersten Finale von «Ninja Warrior Germany» war jedoch die Zielgruppen-Konkurrenz gestern groß.
Leuchtturm des VOX-Programms bleibt weiterhin «Das perfekte Dinner». Auch gestern holte die Koch-Show starke 1,3 Millionen Zuschauer ab 19 Uhr ab, die Reichweite bescherte dem Sender gute 5,7 Prozent am TV-Markt. Doch auch hier war im Vorlauf der Primetime die Zielgruppe mit 0,32 Millionen Werberelevanten schwächer als an den Tagen zuvor. Von Montag bis Donnerstag holte «Das perfekte Dinner» 0,4, 0,44, 0,46 und nochmals 0,44 Millionen Zuschauer im entsprechenden Alter ab. Der gestrige Marktanteil von 7,5 Prozent ist folglich der schwächste der Woche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel