Quotennews

«DSWNWP» gewinnt im Gesamten - die «TV total Wok-WM» dominiert die Zielgruppe

von

Der Show-Fight am Samstagabend war klar definiert. RTL mit «DSWNWP» gegen ProSieben mit der «TV total Wok-WM». Und der Sieg musste sich geteilt werden.

Der Show-Kampf am Samstagabend - Das Comeback der legendären «TV total Wok-WM» gegen die RTL-Show «Denn sie wissen nicht, was passiert - Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Höher dürfte die Erwartungshaltung zweifelsohne beim ProSieben-Comeback sein, bei RTL hat «DSWNWP» aktuell einen guten Lauf und muss die letzten Wochen lediglich bestätigen. In Gänze sollte das auch gelingen, mit 1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren holte der Sender aus Köln mit zwei von drei anwesenden Moderatoren (Schöneberger und Jauch) nur marginal weniger als am 05. November. Damals schauten 1,78 Millionen zu, der Marktanteil sank mit dem kleinen Verlust von 8,5 auf gestern erreichte 8,0 Prozent.

Der interne Vergleich geht bei der «TV total Wok-WM» natürlich über einen deutlich größeren Zeitraum. Die letzte «Wok-WM» flimmerte am 14. März 2015 über den Äther, damals sorgten ordentliche 1,97 Millionen Zuschauer für gute 8,0 Prozent am TV-Markt. Mit diesem und dem Wert der RTL-Show konnte das Comeback gestern nicht mithalten. Im Schnitt kam der TV-Abend auf 1,59 Millionen Zuschauer und damit 7,5 Prozent am Markt. Sicherlich kein Flop, etwas mehr dürfte man sich in Unterföhring dennoch erhofft haben.

Doch natürlich ist die Gesamtreichweite nicht alles, vor allem bei den privaten Sendern wird gebannt auf die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geachtet. Und hier dreht sich die Beurteilung um 180 Grad. Die «TV total Wok-WM» holt mit 0,86 Millionen Umworbenen den Bestwert des Tages über alle Sender blickend, bei RTL schauten immerhin ordentliche 0,61 Millionen zu. In Marktanteilen gesprochen holte Köln 12,2 Prozent, München landete bei starken 17,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138179
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. November 2022nächster ArtikelPrimetime-Specials für «Morning Joe» in Planung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung