
Doch sind seit diesen Platzierungen fünf Monate vergangen und es war wohl Zeit für ein Comeback. Für den 12. November setzte Kabel Eins direkt vier Folgen «MacGyver» an, keine wirklich gute Idee. Den Abend startete der Sender vor 0,44 Millionen Zuschauern, einer durchaus ordentlichen Reichweite also. Der Marktanteil zeigte jedoch die Schwächen klar auf, es kamen lediglich 1,7 Prozent zustande. Die Zielgruppe konnte hier nichts beschönigen, mit 0,13 Millionen klingt zwar die Reichweite erneut ordentlich, der Marktanteil von 2,2 Prozent ist jedoch düster. Und besser wurde es an diesem Abend nicht mehr.
Folge zwei kam auf 0,42 Millionen Zuschauer und 0,15 Millionen Umworbene, zu Folge drei waren ab 22:15 Uhr nur noch 0,38 Millionen und 0,12 Millionen Werberelevanten vor den Bildschirmen dabei. Die Marktanteile lagen bei 1,6 und 1,7 Prozent im Gesamten, die Zielgruppe markierte 2,6 und 2,3 Prozent. Zur letzten Folge ab 23:15 Uhr stiegen immerhin die Marktanteile leicht auf 2,2 gesamte Prozent und 2,4 Zielgruppen-Prozent, doch die Reichweiten sanken auf 0,36 und 0,1 Millionen. Bitter für Kabel Eins: Im Vorlauf auf die Primetime holte «Hawaii Five-O» ab 19:15 Uhr gute 0,81 Millionen und 0,16 Millionen Umworbene ab, vor 20:15 Uhr lagen die Anteile also bei 3,5 und 3,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel