
Besagtes Privatfernsehen gab mit «Bauer sucht Frau» bei RTL die beste Figur ab. Die Kuppelshow verbuchte 3,45 Millionen Zuschauer, darunter 0,82 Millionen Umworbene. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr starke 12,7 Prozent bei allen und 13,1 Prozent bei den Jüngeren. «RTL Direkt» und «Extra» sorgten danach für 2,07 und 1,34 Millionen Seher, in der Zielgruppe brachten es die beiden Info-Magazine auf 11,1 und 9,4 Prozent. «Hochzeit auf den ersten Blick» kam auf 1,31 Millionen Zuschauer, darunter 0,56 Millionen Jüngere. Sat.1 durfte sich über solide 5,4 Prozent bei allen und tolle 10,0 Prozent in der Zielgruppe freuen.
ProSieben setzte auf acht Folgen von «Die Simpsons», die bis kurz vor Mitternacht andauerten. Im Durchschnitt brachte man es so auf 0,40 Millionen Zuschauer und Marktanteile von schwachen 1,8 und 6,4 Prozent. Die erfolgreichste Folge lief um 21:11 Uhr, diese sahen 0,60 Millionen Menschen. In der Zielgruppe standen 7,4 Prozent zu Buche. Kabel Eins brachte es mit den Filmen «Demolition Man» und «Blade» auf 0,97 und 0,44 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sahnte der Unterföhringer Sender tolle 6,1 und 7,0 Prozent Marktanteile ab.
RTLZWEI kam mit zwei «Die Geissens»-Folgen nicht über 0,35 und 0,40 Millionen Zuschauer hinaus. Die beiden Wiederholungen markierten Sehbeteiligungen von schwachen 2,6 und 3,6 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte auf eine dreistündige «Goodbye Deutschland!»-Folge, die für 0,80 Millionen Zuschauer interessant war. Beim werberelevanten Publikum kam der Kölner Sender auf leicht unterdurchschnittliche 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel