Durchschnittlich sahen 3,64 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die vor drei Jahren entstandene US-Komödie mit Eddie Murphy in der Hauptrolle als selbsternannter Kindergärtner. Ein guter Marktanteil von 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde zur besten Sendezeit mit 2,47 Millionen jungen Zuschauern ein Marktanteil toller von 20,8 Prozent gemessen. Damit lag man nicht nur deutlich über dem Sender-Schnitt, sondern auch nur recht knapp auf Platz zwei in den Primetime-Rankings hinter der RTL-Show «Typisch Frau – Typisch Mann».
Durchwachsen verlief anschließend jedoch der Auftakt der neuen Musik-Comedy «Chartbreak-Hotel», die im vergangenen Sommer bereits erfolgreich getestet wurde. Während insgesamt nur 1,98 Millionen Menschen den von Mirja Boes und Hugo Egon Balder präsentierten Mix aus Sketchen, Stand-Ups und Musik sahen, und ein Marktanteil von 7,5 Prozent erzielt wurde, lief es bei den Werberelevanten umso besser. 1,45 Millionen junge Zuschauer sahen den Ersatz für «Genial daneben». Der Marktanteil betrug gute 13,9 Prozent.
Im Tagesvergleich erzielte Sat.1 am Samstag 10,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 11,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.