Typisch Jauch: Geschlechter-Show erneut erfolgreich
von Alexander Krei26. März 2006, 09:57 Uhr
Im Herbst des vergangenen Jahres sorgte Günther Jauch mit seiner Sendung «Typisch Frau – Typisch Mann» für gute Einschaltquoten an zwei Sonntagen. Nun darf der beliebte RTL-Star wieder auf Sendung gehen – diesmal samstags und sonntags.
Den Auftakt wollten zwar nicht ganz so viele Menschen sehen, wie noch im Jahr 2005, dennoch können die Kölner durchaus sehr zufrieden sein: Mit durchschnittlich 2,71 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 23,3 Prozent ergatterte sich die Live-Show am Samstagabend den Tagessieg beim jungen Publikum. Doch auch insgesamt lief es nicht schlecht für die Geschlechter-Show, in der sich erneut unter anderem Fußball-Manager Rudi Assauer und seine Lebensgefährtin Simone Thomalla, sowie Schauspieler Sky du Mont und Ehefrau Mirja den Fragen von Günther Jauch stellten: Mit 4,81 Millionen Zuschauern kam die Show auf 15,7 Prozent Marktanteil.
Nicht mehr gänzlich erfolgreich wie zuletzt, aber dennoch beliebt war auch in dieser Woche wieder «Upps – Die Superpannenshow»: 3,21 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollten zu später Stunde lustige Homevideos sehen und bescherten RTL einen Marktanteil von 15,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 1,98 Millionen Zuschauer und 22,4 Prozent Marktanteil. «Upps» erweist sich somit auch ohne «Deutschland sucht den Superstar» als Quotenhit bei den deutschen Zuschauern.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.