
Am Montag folgte nun der erste wirkliche Stresstest, denn erstmals stand ein Abendspiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Plan. Das Kalkül in Unterföhring: Nach der Übertragung will man die Fußball-Zuschauer einfangen. Dieser Plan ging auf. 1,30 Millionen Zuschauer schalteten um 22:17 Uhr ein. Auf dem Gesamtmarkt verbuchte Sat.1 starke 8,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe generierten 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige eine relative Sehbeteiligung von sehr schönen 11,7 Prozent. Die nachfolgende «Late Night Show» behielt ab Mitternacht noch 0,58 Millionen Zuschauer und verbuchte Sehbeteiligungen von 9,6 Prozent bei allen und 11,5 Prozent bei den Jüngeren.
Im Vorlauf holte die Sat.1-Kuppelshow «Hochzeit auf den ersten Blick» trotz Fußball-WM das mit Abstand beste Ergebnis der bisherigen Staffel. «Hochzeit auf den ersten Blick» kam auf 1,92 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Zuvor kam man nie über 1,31 Millionen und 5,4 Prozent hinaus. Bei den Umworbenen waren nach zuletzt tollen Leistungen mit teilweise zweistelligen Quoten diesmal ebenfalls tolle 0,73 Millionen sowie 11,5 Prozent Marktanteil drin – ebenfalls das beste Staffelergebnis. Die Gesamtreichweite und die Zielgruppe-Quote bedeuteten gleichzeitig auch das zweitbeste jemals gemessene Ergebnis.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel