Ab 20:15 Uhr wollten nur 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die aus Berlin übertragenen Live-Show zugunsten der Deutschen Aids-Stifung sehen. Somit wurde ein mieser Marktanteil von 5,0 Prozent beim Gesamtpublikum gemessen. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte das große Star-Aufgebot überhaupt nicth überzeugen: Exakt 1,00 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse sahen die mehr als zweistündige Gala. Hier betrug der Marktanteil 6,7 Prozent. Eine gute Nachricht gibt es allerdings dennoch: Mehr als eine Million Euro spendeten die Fernsehzuschauer während der Sat.1-Show.
Prächtig lief es im Übrigen für Kai Pflaume und seine Vorabend-Show «Nur die Liebe zählt», die sich mit 1,86 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,0 Prozent deutlich gegen den RTL-«Notruf» durchsetzen konnte. Insgesamt sahen 3,61 Millionen Zuschauer gewohnte Liebesgeschichten und den Auftritt von Popstar Melanie C. Es wurde ein Marktanteil von 12,1 Prozent erzielt.
Doch der Sonntag war trotzdem aus Sicht von Sat.1 nicht mehr zu retten: Mit 7,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 9,2 Prozent bei den Werberelevanten blieben die Berliner weit hinter ihren Durchschnitts-Werten zurück.