
Zu erklären ist der Reichweiten-Schwund relativ simpel. Viele Augen waren in den Abendstunden auf das ZDF und die «FIFA WM 2022» gerichtet. Das Zweite kam mit der Partie «Spanien - Deutschland» auf stolze 17,05 Millionen Zuschauer und 5,96 Millionen Jüngere. Da blieb für viele andere Formate schlicht weniger übrig. Dennoch darf das nicht als Ausrede herhalten. Bei RTL kam «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» auf ordentliche 1,23 Millionen Zuschauer und daher 4,0 Prozent am TV-Markt, das Erste funktionierte mit dem «Tatort: Erkläre Chimäre» auf gute 5,08 Millionen Zuschauer - es war also möglich ordentliche Ergebnisse einzufahren.
Doch nicht bei VOX am gestrigen Sonntag. Bis 14:15 Uhr sendete der Sender «Criminal Intent» und konnte hierbei nie mehr als 0,39 Millionen Zuschauer begeistern, was immerhin für 3,4 Prozent am TV-Markt sorgte (in der Spitze). Mit «Auto Mobil - Das VOX Automagazin» steigerte sich die Reichweite auf 0,69 Millionen und 0,17 Millionen Umworbene. Die Marktanteile von 4,1 und 4,4 Prozent erschienen ordentlich. Doch zeigt die Primetime-Leistung, dass es ab diesem Moment dann auch wiederr bergab ging.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel