Quotennews

«stern TV» setzt wieder auf Familie Ritter

von

Am Dienstagabend wurde das Special der vergangenen Jahre noch einmal wiederholt.

Ein Dauerbrenner bei RTL sind die Dokumentationen über die Familie Ritter. Nachdem Oberhaupt des Clans, Karin, am 31. Januar 2021 starb, war die Geschichte auserzählt. Das letzte Treffen zwischen Redaktion und der Rechtsradikalen fand im Oktober 2020 statt. Am späten Dienstagabend wiederholte RTL die Sendung, die schon mehrfach im Programm des Senders zu sehen war.

«stern TV Spezial: Familie Ritter – Ein Leben zwischen Gewalt, Alkohol und Rechtsextremismus» verzeichnete dieses Mal 0,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sicherte sich einen Marktanteil von 6,5 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,35 Millionen und 10,8 Prozent verbucht. Die Erstausstrahlung am 11. August 2021 holte 1,43 Millionen Zuschauer, wovon 0,59 Millionen Umworbene dazu gehörten. Damals wurden starke 14,7 Prozent Marktanteil gemessen.

Um 20.15 Uhr sendete RTL «Take Me Out – XXL XMAS Special». Dieses brachte 1,28 Millionen Zuschauer zum Lachen und sorgte für eine Sehbeteiligung von 4,6 Prozent. In der Zielgruppe wurde die von Chris Tall moderierte Show von 0,60 Millionen Zusehern verfolgt, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 9,1 Prozent. Das 20-minütige «RTL Direkt» kam noch auf 1,11 Millionen Zuschauer und fuhr 5,4 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum waren 0,51 Millionen Zuschauer dabei (9,8%).

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138544
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendetag-Wechsel: Biathlon startet vor 2,18 Millionennächster ArtikelUSA – Iran klang auf dem Papier spannender
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung