Fox Entertainment hat mit dem Autor, Produzenten und Regisseur McG einen nicht-exklusiven Vertrag über die Entwicklung von Fernsehserien geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung werden McG, der mit vollem Namen Joseph McGinty Nichol heißt, und seine Produktionsfirma Wonderland Sound & Vision Drama-Serien für Fox entwickeln und produzieren. Alle Serien, die im Rahmen des Abkommens entwickelt werden, werden vollständig im Besitz von Fox sein und von diesem vertrieben werden.
McG blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit dem Sender zurück, die bis zu seiner Zeit als ausführender Produzent bei der Erfolgsserie «The O.C.» zurückreicht. Er führte auch bei mehreren Episoden der Fox-Serienadaption der «Lethal Weapon»-Filmreihe Regie und fungierte als ausführender Produzent. Darüber hinaus hat er den Pilotfilm zur Fox-Serie «Fastlane» mitentwickelt und Regie geführt.
"Von «The O.C.» bis «Lethal Weapon» ist McG ein originelles Talent, das Fox einen unauslöschlichen Stempel aufgedrückt hat", sagte Michael Thorn, President of Entertainment bei Fox Entertainment. "Es ist uns eine Freude, ihn und Wonderland wieder im Fox-Team willkommen zu heißen, denn wir wissen, dass die Möglichkeiten für fantasievolles Storytelling grenzenlos sind."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel