![](http://www.quotenmeter.de/pics/fox/fox_gross.gif)
Mit dem Ergebnis einer Verlängerung um eine zweite Season zeigt FOX also sein deutliches Vertrauen in das Format. Und das, obwohl am Ende der aktuellen Staffel auf den ersten Blick alles erzählt scheint. Weit gefehlt.
![](http://www.quotenmeter.de/pics/fox/prisionbreak/prisionbreak_01_01.jpg)
Scheuring befindet sich derzeit auf der Suche nach möglichen Drehorten, da die Flucht der Männer sie in alle Richtungen des Landes führen wird. Dabei sollen mit Flugzeugen, Zügen und Automobilen sämtliche Fluchtmittel genutzt und in das Skript eingebaut werden.
Durch die Änderungen der Storyline wird zudem eine Änderung des Titels in Betracht gezogen, ähnlich dem «Law & Order»- und «CSI»-Franchises. Auch in Bezug auf die Besetzung verspricht Scheuring ein oder zwei Überraschungen, im Großen und Ganzen bleiben die Cast aber zusammen. Die in dieser Season eingesetzte Erzählform, mit einem Cliffhanger am Ende der 13. Episode, soll auch zukünftig bestehen bleiben, so dass die Serie ihren Platz auch im nächsten Jahr für die Playoffs der MLB und andere Formate mehrere Monate räumen wird.