Seit diesen Herbst hat nicht mehr Hulu die Rechte an den aktuellen NBC-Serien, sondern der hauseigene Dienst Peacock. Das führte dazu, dass man mehr Kunden auf der Webseite verzeichnet. Der Top-Manager Jeff Shell von NBCUniversal sagte, dass das Unternehmen neue Abonnement-Zuwächse bei seinem Streaming-Hub Peacock verzeichnen konnte, während er gleichzeitig feststellte, dass sich der Werbemarkt "verschlechtert" und die Investoren auf ein schwierigeres viertes Quartal vorbereitet.
Auf einer von UBS veranstalteten Investorenkonferenz sagte Jeff Shell, CEO von NBCU, dass Peacock jetzt mehr als 18 Millionen Abonnenten habe, verglichen mit den zuvor veröffentlichten 15 Millionen. Er nannte die jüngste Entscheidung, einige NBCU-Inhaltsrechte von Hulu, das das Unternehmen gemeinsam mit Walt Disney besitzt, abzutreten, als einen Treiber für das Geschäft.
Der Manager plädierte dafür, NBCU mehr Anerkennung für sein Film- und Themenparkgeschäft zukommen zu lassen. "Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass wir Disney nicht nur im Animationsbereich herausfordern, sondern ich würde unser Animationsgeschäft dem von Disney vorziehen", sagte Shell und verwies auf die NBCU-Abteilungen Illumination und DreamWorks. Bezüglich des Werbemarktes sehe man Probleme auf sich zukommen, die allerdings mit dem internationalen Geschäft allerdings wieder zurückgeholt werden können.
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