Das Erste hat einen Starttermin für die sechste Staffel der Vorabendserie «Rentnercops» kommuniziert, die mit Bill Mockridge und Hartmut Volle in den Hauptrollen besetzt ist. Die beiden übernahmen mit der fünften Staffel das Ruder, nachdem die ehemaligen Hauptdarsteller Wolfgang Winkler und Tilo Prückner verstorben waren. Die erste Staffel nach der Umbesetzung verfolgten im November und Dezember durchschnittlich 2,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile blieben mit 9,5 und 3,8 Prozent auf einem ausbaufähigen Niveau.
Bill Mockridge als Reinhard Bielefelder und Hartmut Volle als Klaus Schmitz werden ab dem 15. Februar 2023 immer mittwochs um 18:50 Uhr auf Sendung geschickt. In der insgesamt nun sechsten Staffel herrscht einmal keine Ruhe in der Unterwelt in der Domstadt Köln und auch intern hagelt es Ärger: Polizeipräsident Plocher (Michael Volle) ist empört, dass sein Revier bei der statistischen Auswertung der körperlichen und mentalen Fitness aller Beamten schlecht abschneidet. Er fordert von Dezernatsleiterin Vicky Adam (Katja Danowski) ihre Truppe fit zu machen. Statt Ruhestand steht für die «Rentnercops» also Mord, Erpressung, Totschlag und neuerdings Fitness auf dem Programm. Auch wenn sie da nicht punkten können, in Sachen Erfahrung und kriminalistischem Spürsinn macht den Beiden keiner was vor. In weiteren Rollen sind Aaron Le als Kommissarsanwärter Hui Ko sowie Dela Dabulamanzi als Gerichtsmedizinerin Dr. Lara Krüger zu sehen.
«Rentnercops» ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Produzent ist Peter Güde. Für die Drehbücher sind Peter Güde (Headautor), Andreas Schmitz, Christoph Wortberg, Julia Thürnagel, Viviane Koppelmann und Jonas Pflaumer verantwortlich. Die Regie führten Jan Markus Linhof (Folge 1-4), André Siebert (Folge 5-8) und Janis Rebecca Rattenni (Folge 9-12).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel