Quotennews

RTLZWEI schlägt sich wacker gegen die WM

von

Gleich zwei verschiedene Ausgaben von «Armes Deutschland» strahlten die Verantwortlichen der Grünwalder Fernsehstation aus.

Im Ersten wird gekickt, bei RTLZWEI hingegen dürfen Erfolgsformate mit Reruns antanzen. Die Programmplaner bei dem Sender aus Grünwald zauberten eine vier Jahre alte Episode von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» aus dem Archiv. Die Geschichte mit den Namen „Betrunken, pleite, antriebslos“ wollten sich noch einmal 0,65 Millionen Zuschauer anschauen, der Marktanteil wurde mit 2,2 Prozent ausgewiesen. Die Produktion kam auf 0,28 Millionen junge Menschen, der Marktanteil ließ mit 4,1 Prozent kaum zu wünschen übrig.

Auf dem 22.15-Uhr-Slot begann die Wiederholung von «Armes Deutschland – Dürfen die das?». In dieser Reportage wurde geklärt, wo sich die Protagonisten strafbar machten. Ein Expertenteam hat die Fälle angeschaut und dazu ihre Meinungen abgegeben. Die zwei Jahre alte Produktion fuhr 0,59 Millionen Zuschauer ein, das bedeutete tolle 3,8 Prozent. Bei den jungen Menschen waren 0,24 Millionen dabei, der Marktanteil belief sich auf fabelhafte 7,1 Prozent.

Zwischen 00.15 und 01.55 Uhr setzte RTLZWEI auf 18 Jahre alte Fälle von «Autopsie – Mysteriöse Todesfälle». Die insgesamt acht Geschichten kamen auf 0,26 und 0,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,09 und 0,06 Millionen drin, die Marktanteile beliefen sich auf 5,6 und 4,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/138853
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Kino für «Die verschwundene Familie» nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Dezember 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung