FX hat einen Pilotfilm für ein amerikanisches Reboot der britischen Comedyserie «Peep Show» bestellt. Das halbstündige Projekt stammt von der Autorin Stefani Robinson. In der offiziellen Serienbeschreibung heißt es, dass sich die neue Version "von der britischen Originalserie und ihrem einzigartigen Erzählformat inspirieren lässt. Es geht um die Beziehung zwischen einer leidgeprüften Assistentin und ihrem Chef, einem emotional instabilen Tech-Unternehmer".
Robinson wird den Pilotfilm nicht nur schreiben, sondern auch produzieren. Dianne McGunigle wird zusammen mit Jesse Armstrong und Sam Bain, zwei der Co-Autoren der Originalserie, ebenfalls als ausführende Produzentin fungieren. Hannah Mackay und Ben Farrell von Objective Fiction, die die Originalserie produziert haben, werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein.
Robinson hat einen Großteil ihrer kreativen Karriere bei FX verbracht. Sie schrieb zum ersten Mal für die erste Staffel der erfolgreichen FX-Comedyserie «Atlanta» und wurde schließlich zur ausführenden Produzentin für die dritte und vierte Staffel der Serie ernannt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel