
RTL startete den Abend mit der Comedyshow «Mario Barth deckt auf! – Achtung Baustelle!» und bewegte somit insgesamt 1,64 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein akzeptabler Marktanteil von 5,7 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,61 Millionen der Umworbenen das Format und kamen auf annehmbare 8,4 Prozent. Sat.1 versuchte sein Glück mit der Backshow «Das große Promibacken – Weihnachtsspezial» und überzeugte 0,93 Millionen Neugierige. Ein mäßiger Marktanteil von 3,7 Prozent wurde hiermit verbucht. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,30 Millionen Fernsehenden ausbaufähige 4,9 Prozent ein.
ProSieben zeigte an diesem Mittwochabend das Wissensmagazin «Galileo 360° Ranking XXL». Es schalteten 0,25 Millionen Zuschauer ein, die einen mageren Marktanteil von 1,8 Prozent erzielten. Bei den 0,10 Millionen Umworbenen kam man nicht über mickrige 3,0 Prozent hinaus. RTLZWEI hatte die Dokusoap «Die Schnäppchenhäuser Spezial» im Programm. Es schalteten insgesamt 0,50 Interessenten ein, die mäßige 1,7 Prozent erzielten. 0,21 Millionen Jüngere reichten für maue 2,9 Prozent Marktanteil.
Das Science-Fiction-Drama «Contact» erzielten bei Kabel Eins bei einem Publikum von 0,65 Millionen Menschen annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lag die Quote mit einer Reichweite von 0,29 Millionen Jüngeren bei guten 4,6 Prozent. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» aus und kam mit 0,64 Millionen Fernsehende auf einen niedrigen Wert von 2,2 Prozent. In der werberelevanten Gruppe wurde eine ernüchternde Quote von 3,3 Prozent bei einer Reichweite von 0,24 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel