
Zu Beginn des neuen Jahres setzt Sat.1 zunächst auf deutsche Film-Ware und strahlt am Neujahrstag die Free-TV-Premiere von «Das perfekte Geheimnis» Karoline Herfurth, Elyas M'Barek, Florian David Fitz und Jella Haase in den Hauptrollen aus. Am Montag, 2. Januar, folgt die Premiere von «Sweethearts», bei der ebenfalls Karoline Herfurth die Hauptrolle übernimmt. Sie führte auch Regie. In der Komödie spielen an ihrer Seite spielen unter anderem Hannah Herzsprung und Frederick Lau. Der Dienstag bleibt unverändert den US-Serien «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» reserviert.
Am 4. Januar greift Sat.1 dann wieder auf die Witze von Luke Mockridge zurück, denn er stand im Rahmen des Cologne Comedy Festival für «Die besten Comedians Deutschlands» auf der Bühne, eine Ersatzveranstaltung für den Deutschen Comedypreis, auf den Sat.1 aufgrund mangelnden Erfolgs verzichtet hatte. Neben Mockridge werden in der dreistündigen Sendung auch Ralf Schmitz, Kaya Yanar, Mirja Boes, Dieter Nuhr, Maria Clara Groppler, Paul Panzer, Abdelkarim, Lisa Feller, Chris Tall, die ukrainische Komikerin Olga Stetsenko und Markus Krebs ihre aktuellen Stand-up-Highlights zum Besten geben. Im Anschluss wiederholt man die von Simon Pearce moderierte Comedy-Show «Smyle on Stage».
Am Donnerstag folgt dann ein weiterer Serienabend, den Senderchef Daniel Rosemann aus dem Boden gestampft hat (Quotenmeter berichtete). Um 20:15 Uhr serviert Sat.1 zwei Folgen der französischen Serie «Biarritz – Mord am Meer», ehe man für den «akte.»-Sendeplatz im Anschluss den deutschen Thriller «Jung, blond, tot – Julia Durant ermittelt» mit Sandra Borgmann in der titelgebenden Hauptrolle wiederholt. Am Freitag, 6. Januar, ist dann das Comeback von «Stars in der Manege» mit Jörg Pilawa und Jana Ina Zarrella als Zirkusdirektoren geplant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel