TV-News

SevenOne vertreibt Call-TV nun weltweit

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, bietet künftig komplette Call-TV-Lösungen des interaktiven Quizsenders 9Live an. Zielgruppe sind nach Angaben der Gruppe TV-Sender, die Time-Slots durch Call-TV-Fenster optimieren, ihre Erlöse maximieren und die Zuschauerbindung durch interaktive Call-Sendungen ausbauen wollen.

Als führende Marke für interaktive Programmangebote in Europa verfüge 9Live demnach über "langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how, um Call-In-Formate für Kunden passgenau von der Marktanalyse über die Konzeption bis zur Produktion und Abwicklung zu realisieren." Als "Herzstück" des Senders bezeichnete man einen Stock von 50.000 verschiedenen Spielen, mit dem 9Live alle Zielgruppen bedienen könne.

Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International: "9Live hat eindrücklich gezeigt, dass das Geschäftsmodell des interaktiven Call-TV eine Möglichkeit für Fernsehsender ist, Erlöse unabhängig vom Werbemarkt schnell und effizient zu steigern. Kein anderer Sender in Europa hat hier so viel Beratungs- und Umsetzungskompetenz wie 9Live. Für SevenOne International bietet die Zusammenarbeit die Möglichkeit, ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Geschäftsmodell weltweit zu vermarkten."

9Live produziert bereits für die deutschen TV-Sender Sat.1, ProSieben und kabel eins im Nachtprogramm täglich mehrstündige Live-Quizformate, die nach eigenen Angaben auf die Anforderungen der Sender und des Sendeplatzes zugeschnitten seien und ständig weiterentwickelt würden. Zudem hat 9Live bereits im Jahr 2004 für den britischen Sender E4 erstmals ein ausländisches Call-TV-Format entwickelt und realisiert. Die Call-TV-Show wurde vollständig am Firmensitz des Senders in Ismaning bei München produziert und per Satellit live nach Großbritannien übertragen.

Kurz-URL: qmde.de/13891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schillerstraße» unterliegt neuer «Cobra 11»-Folgenächster ArtikelAxel Bulthaupt knapp dem Tod entkommen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung