US-Fernsehen

«Mythic Quest»-Spin-off startet bei Apple

von

Der Streamingdienst des iPhone-Konzerns hat eine neue Serie bestellt.

Apple erweitert die Welt von «Mythic Quest» mit einer neuen Serie, die in der Welt der Serie spielt und von drei Autoren der Originalserie stammt. Der US-Branchendienst „Variety“ hat berichtet, dass Apple «Mere Mortals» von Ashly Burch, John Howell Harris und Katie McElhenney bestellt hat. Alle drei sind Autoren von «Mythic Quest», wobei Burch auch in der Rolle der Rachel auf dem Bildschirm zu sehen ist. Außerdem werden die «Mythic Quest»-Schöpfer Megan Ganz, Rob McElhenney und Charlie Day «Mere Mortals» zusammen mit dem «Mythic Quest»-Produzenten und Hauptdarsteller David Hornsby produzieren.

Die acht Episoden von «Mere Mortals» sollen dem Episoden-Modell von «Mythic Quest» wie "A Dark Quiet Death", "Backstory!", "Everlight" und der kommenden Episode "Sarian" folgen. Laut der offiziellen Logline wird «Mere Mortals» "das Leben von Mitarbeitern, Spielern und Fans erforschen, die von dem Spiel beeinflusst werden", das im Zentrum der Mutter-Serie steht. Katie McElhenney schrieb "A Dark Quiet Death" und "Sarian", während Burch "Everlight" schrieb.

«Mythic Quest» wurde ursprünglich im Februar 2020 auf Apple ausgestrahlt, derzeit läuft die dritte Staffel. Sie wurde für eine dritte und vierte Staffel im Jahr 2021 verlängert. Neben Ganz, Rob McElhenney, Hornsby und Day wird «Mere Mortals» von Nick Frenkel, Michael Rotenberg, Jason Altman und Margaret Boykin produziert. Lionsgate Television, 3 Arts Entertainment und Ubisoft produzieren für Apple.

Kurz-URL: qmde.de/138946
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC pilotiert neue Arzt-Serienächster Artikel«Death Stranding»-Film in Entwicklung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung