
Die Premiere der zehnten Staffel verfolgten am 30. Oktober 0,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von ordentlichen 3,4 Prozent entsprach. Mit 0,37 Millionen Umworbenen lief es in der jungen Zuseherschaft richtig gut und der ProSiebenSat.1-Sender fuhr tolle 5,6 Prozent Marktanteil ein. Die zweite Folge konnte das Niveau nicht ganz halten und fiel auf 0,98 Millionen und 3,1 Prozent zurück. In der Zielgruppe stieg zwar die Reichweite auf 0,38, doch der Marktanteil schrumpfte auf weiterhin gute 4,9 Prozent.
Am 13. November saßen um 20:15 Uhr 0,87 Millionen Zuschauer vor dem Empfangsgerät, sodass eine Sehbeteiligung von 2,8 Prozent heraussprang. In der Zielgruppe wurden 0,35 Millionen 14- bis 49-Jähroge registriert, der Marktanteil bewegte sich diesmal bei 4,3 Prozent. Am Tag des WM-Eröffnungsspiel, das um 17:00 Uhr angepfiffen wurde, fanden sich zur Primetime 0,95 Millionen Zuschauer zu Kabel Eins. Der Marktanteil stieg auf 3,0 Prozent. In der Zielgruppe stand ebenfalls ein leichtes Plus von 0,1 Prozentpunkten auf dem Papier. Für solide 4,4 Prozent reichten diesmal 0,34 Millionen junge Zuschauer.

Danach pausierte die zehnte Staffel für zwei Wochen, um den Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaft aus dem Weg zu gehen. Am 27. November kam eine Wiederholung gegen die Konkurrenz des Spiels Deutschland gegen Spanien deshalb nur auf 0,64 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 1,9 und 1,8 Prozent. Auch am ersten Sonntag im Dezember lief eine Zweitverwertung der achten Staffel, die aber auf 0,97 Millionen Zuschauer und sehr gute 5,3 Prozent bei den Umworbenen kam. Da England gegen Senegal exklusiv bei MagentaTV hinter der Bezahlschranke lief, sollte es sogar der beste Wert des Herbstes werden. Am 11. Dezember sorgte das Staffelfinale der Jubiläumsrunde für 0,92 Millionen Interessierte, was 3,0 Prozent Marktanteil entsprach. 0,29 Millionen Werberelevante generierten 4,0 Prozent.

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