RTL setzt nicht etwa auf klassischen Weihnachtsprogramm, sondern auf «Let's Dance» am Tag vor dem Fest. Mit Erfolg! «Let's Dance - Die große Weihnachtsshow» sichert sich am gestrigen 23. Dezember mit 2,68 Millionen Zuschauern die beste Reichweite der privaten Primetime-Programme. Damit reichte es im Gesamten für festliche 11,2 Prozent Marktanteil, die klassische Zielgruppe belegte wiederum 12,0 Prozent bei 0,66 Millionen Umworbenen.
Mit diesen exzellenten Zahlen konnte sich RTL am gestrigen TV-Tag nur noch selbst schlagen, denn nur ein privates Format war in Sachen Gesamtreichweite erfolgreicher. Um 19:00 Uhr schalteten gewohnt starke 3,08 Millionen Zuschauer zu «RTL Aktuell», der Marktanteil lag hier bei noch besseren 15,4 Prozent. Das News-Format konnte in der Zielgruppe jedoch nicht konkurrieren, denn es schalteten lediglich 0,6 Millionen Werberelevante ein.
Noch erfolgreicher als die Primetime und «RTL Aktuell» zeigte sich bei den 14- bis 49-Jährigen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Insgesamt war die Soap mit 2,22 Millionen Zuschauern schon gut, doch die 0,7 Millionen Umworbenen holten mit 15,1 Prozent Marktanteil den absoluten privaten Bestwert des Tages ab.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel