
Bei RTL lief die Show «Wer wird Millionär? – Das Weihnachts-Zockerspecial» und bewegte 2,92 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,53 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine starke Quote von 12,2 beziehungsweise passable 9,0 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Quiz erzielt. Der Animationsfilm «Die Eiskönigin» erreichte in Sat.1 hohe 6,8 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,92 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,83 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 12,3 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show « Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» nicht besonders. 0,84 Millionen Zuschauer lockte das Programm und ergatterte so einen soliden Marktanteil von 3,6 Prozent. Bei 0,52 Millionen Umworbenen schob sich die Quote lediglich knapp über den Senderschnitt auf 9,1 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend das Fantasydrama «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht». Insgesamt schalteten 0,72 Millionen Filmfans ein, sodass die Sehbeteiligung bei guten 2,6 Prozent lag. Bei den 0,37 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,4 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Komödie «Die Glücksritter» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 1,09 Millionen Menschen. Zudem wurde ein überzeugender Marktanteil von 3,9 Prozent verbucht. Bei den 0,40 Millionen Werberelevanten wurden starke 6,1 Prozent eingefahren. In der Primetime zeigte VOX die Komödie «Bad Moms 2». 0,84 Millionen Interessenten sorgten für eine mäßige Quote von 3,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,44 Millionen Zuschauern und der Sender verbuchte solide 6,6 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel