Lediglich 1,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten in dieser Woche «Familie Klumps und der verrückte Professor» sehen. Damit erzielte RTL einen schlechten Marktanteil von 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Doch auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war RTL am Samstag klar abgeschlagen: 0,81 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für nur 6,6 Prozent Marktanteil. Selbst die sonst so erfolgsverwöhnte Pannenshow «Upps!» hatte keine Chance: Mit nur 9,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag auch die Homevideo-Parade deutlich unter dem Sender-Schnitt.
Doch RTL war keinesfalls alleine mit seinen schlechten Quoten: Auch Sat.1 kam erwartungsgemäß nicht auf halbwegs akzeptable Werte. 1,33 Millionen Bundesbürger entschieden sich ab 20:15 Uhr für «Die Hit-Giganten», bei denen noch einmal die "besten Filmtänze" von Hugo Egon Balder gesucht worden. Ein Marktanteil von 4,2 Prozent war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Musikshow auf 0,83 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil.
Für ProSieben verlief der Samstagabend ebenfalls nicht nach Wunsch, denn mit «Nicht noch ein Teenie-Film!» begeisterten die Münchner gerade mal 990.000 werberelevante Zuschauer, was einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,2 Prozent zur Folge hatte. Insgesamt kam die Parodie auf Klassiker dieses Genres auf 1,21 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,8 Prozent.