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Mit dem besseren Ende für «Titanic». «Suicide Squad» landet bei 1,03 Millionen Zuschauern, der Klassiker mit Jack und Rose sichert sich 1,28 Millionen Zuschauer. Kabel Eins landete mit dem Abenteuer der «Goonies» bei 2,2 Prozent Marktanteil, das Selbstmordkommando in Unterföhring holt 3,9 Prozent, während die Havarie der RMS Titanic bei 5,4 Prozent landet. Die Zahlen der Zielgruppe ändern das Feld nur auf den hinteren Plätzen. «Titanic» holt 0,53 Millionen Umworbene und 9,5 Prozent den ersten Platz, gefolgt von «Suicide Squad» mit 0,42 Millionen und 7,2 Prozent. RTLZWEI kommt dann auf 0,22 Millionen und 3,7 Prozent, «Die Goonies» landen auf dem letzten Platz mit 0,21 Millionen und 3,5 Prozent.
VOX sollte nach «Titanic» auf keinen weiteren Film setzen, der späte Film-Vergleich lief zwischen «Joker» ► bei ProSieben, «Der Supercop» bei Kabel Eins und «Black Water - Gefangen in der Tiefe» bei RTL ZWEI. Völlig abrutschen sollte auf den ersten Blick letzterer Titel mit nur 0,28 Millionen Zuschauern und 0,08 Millionen Werberelevanten. Doch darf nicht vergessen werden, dass RTLZWEI rund eine Stunde später als die Konkurrenten in den zweiten Film des Abends starteten. So kam «Der Supercop» auf noch 0,51 Millionen Zuschauer, «Joker» landete bei 0,56 Millionen. In Marktanteilen gesprochen, ergaben sich für Kabel Eins 2,7 Prozent, bei ProSieben waren es 3,6 Prozent. «Black Water - Gefangen in der Tiefe» holte für Grünwald mit deutlich weniger Zuschauern immerhin 2,6 Prozent und fällt somit deutlich weniger ab, als auf den ersten Blick erwartet. Die Zielgruppe blieb ProSieben treu und holte mit 0,29 Millionen stolze 7,1 Prozent, bei Kabel Eins verweilten 0,2 Millionen und damit 4,2 Prozent.
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