TV-News

Servus TV stellt „Info-Flaggschiff“ vor

von

Ab der kommenden Woche liefert WeltN24 Nachrichten für den Sender aus Österreich, der nun sein On-Air-Team vorgestellt hat.

Servus TV Deutschland wird ab dem kommenden Montag, 9. Januar, ab 18:00 Uhr eine zweistündige Infostrecke ins Programm aufnehmen, die der österreichische Sender extern in Berlin produzieren lässt. Bereits im Sommer war bekannt geworden, dass WeltN24 die Inhalte der Sendungen liefern wird (Quotenmeter berichtete). Zum Jahreswechsel war für die Tochter des Axel-Springer-Verlags der Vertrag mit der ProSiebenSat.1-Gruppe ausgelaufen, die ihre Nachrichtenformate nun selbst aus München produzieren.

Servus TV plant derweil ab 18:00 Uhr die tägliche Nachrichtensendung «Servus Nachrichten Deutschland», die etwa zehn Minuten dauern und einen Überblick über die wichtigsten Meldungen des Tages geben soll. Gesendet wird von Montag bis Sonntag. Von Montag bis Freitag ergänzt zudem das neue Vorabendmagazin «Guten Abend Deutschland» ab 18:10 Uhr die Access-Primetime. Geplant ist eine zweigeteilte Sendung bis 19:20 Uhr, ehe das neue „Info-Flaggschiff“, wie es Servus TV selbst bezeichnet, übernimmt. Sieben Tage die Woche sendet Servus TV dann die 20-minütige Sendung «Servus Nachrichten Deutschland», die mit der Wettervorhersage und Sport-Meldungen angereichert ist. Bis 20:10 Uhr geht es dann zurück zu «Guten Abend Deutschland». Die zweigeteilte Sendung soll umfassend über aktuelle Themen informieren, die Deutschland bewegen und stellt Menschen und ihre Herausforderungen in den Mittelpunkt.

Die Moderatoren-Plätze besetzt der Sender unter anderem mit bereits bekannten Servus-TV-Gesichtern. David Rohde und Jochen Sattler moderieren die «Servus Nachrichten Deutschland». Neu dazu für die «Servus Nachrichten Deutschland» kommen Isabelle Bhuiyan, Katja Losch sowie Jasmine La Noutelle für das Wetter. Das Moderatorenduo Für «Guten Abend Deutschland» ist eine Doppelmoderation vorgesehen, die wöchentlich wechselt. Robert Bittig, Bettina Cramer, Max Oppel und Felicia Pochhammer übernehmen im Wechsel diesen Part.

Kurz-URL: qmde.de/139254
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Jahres-Charts: Trübsal in Unterföhring, RTL nicht mehr zweistellignächster ArtikelWolfgang Lippert über «Ein Kessel Buntes»: ‚Wir haben jetzt erst mal aufgehört‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung