US-Fernsehen

HBO Max entfernt 256 «Looney Tunes»-Kurzfilme

von

Außerdem sind auf der Plattform drei Staffeln von «Die Familie Feuerstein» nicht mehr verfügbar.

Warner Bros. Discovery hat die Bereinigung der Inhalte von HBO Max fortgesetzt und zum Jahresende einen Eimer klassischer «Looney Tunes»-Kurzfilme und «Die Familie Feuerstein»-Folgen entfernt. Zum 31. Dezember hat HBO Max die Staffeln 16-31 der originalen «Looney Tunes»-Sammlung entfernt. Auf dem Dienst verbleiben noch die «Loony Tunes»-Staffeln 1-15, die 255 Kurzfilme aus den Jahren 1930-49 umfassen. Die gelöschten Kurzfilme wurden zwischen 1950 und 2004 veröffentlicht.

Darüber hinaus hat HBO Max die Staffeln vier bis sechs von «Flintstones – Familie Feuerstein», insgesamt 78 Episoden, aus dem Programm genommen. Die ersten drei Staffeln des Hanna-Barbera-Klassikers sind weiterhin auf dem Dienst verfügbar. Die Inhalte wurden von Warner Bros. im Rahmen eines unternehmensinternen Abkommens an HBO Max lizenziert. Diese Lizenzvereinbarungen liefen Ende 2022 aus, und HBO Max hat sie nicht verlängert, um die Ausgaben für Inhalte zu senken.

Seit der Übernahme von WarnerMedia durch Discovery, aus der Warner Bros. Discovery hervorging, hat das Unternehmen eine Reihe von inhaltlichen Kürzungen vorgenommen, um die Kosten zu senken.

Kurz-URL: qmde.de/139291
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 3. Januar 2023nächster Artikel«The View»-Moderatorinnen ehren Barbara Walters
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung