Der im Jahr 2002 entstandene Animationsfilm wurde an diesem Sonntag ab 20:15 Uhr von durchschnittlich 5,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gesehen. Somit belief sich der Marktanteil auf beachtliche 14,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Gegen den parallel laufenden ProSieben-Film «Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger» konnte man sich klar durchsetzen. Die Münchner erreichten mit ihrem Blockbuster 3,98 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 12,0 Prozent.
Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste ProSieben sich geschlagen geben: Dennoch kann man mit 3,12 Millionen jungen Zuschauern und einem daraus resultierenden Marktanteil von 21,5 Prozent überaus glücklich sein. «Ice Age» kam auf 3,64 Millionen Werberelevante und 22,8 Prozent Marktanteil.
Wacker schlug sich Sat.1 um 20:15 Uhr: Mit dem US-Thriller «Mord im Weißen Haus» konnte man an diesem Sonntag deutlich bessere Quoten erzielen als zuletzt mit der Promi-Gala «Stars zu verschenken». 2,71 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren entschieden sich für den spannenden Film mit Wesley Snipes und Diane Lane in der Hauptrolle. Ein Marktanteil von 7,5 Prozent war die Folge. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 2,02 Millionen Zuschauer für gute 12,9 Prozent Marktanteil.
Dank «Ice Age» und Formel 1 mit rund 60 Prozent Marktanteil siegte RTL am Sonntag im Tages-Ranking: Durchschnittlich erzielten die Kölner einen Marktanteil von 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 17,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben wurde mit 14,6 Prozent bei den Werberelevanten Zweiter vor Sat.1 mit 11,1 Prozent.