
Bei RTL lief das Drama «Leon – Kämpf um deine Liebe» und bewegte 1,74 Millionen Fernsehende ab drei Jahren sowie 0,656Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Solide Quoten von 6,7 beziehungsweise 10,1 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Film erzielt. «Das große Promibacken» erreichte in Sat.1 hohe 6,6 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,62 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,53 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 10,3 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Comedyshow «TV total». 1,38 Millionen Zuschauer lockte die Sendung und ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,80 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 13,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Retourenjäger» im Programm. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei knapp überdurchschnittlichen 2,6 Prozent lag. Bei den 0,26 jüngeren Fernsehzuschauern war eine gute Quote von 4,8 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime der Thriller «Minority Report» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,60 Millionen Menschen. Zudem wurde ein Marktanteil von annehmbaren 2,5 Prozent verbucht. Bei den 0,25 Millionen Werberelevanten lag die Quote bei hohen 5,1 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Knochenjägerin». 0,53 Millionen Fernsehende landeten bei mageren Marktanteilen von 2,0 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,18 Millionen Menschen bei schwachen 3,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel