US-Fernsehen

SAG Awards gehen zu Netflix

von

Der Streamingdienst wird den Schauspielerpreis ab 2023 ausstrahlen.

Im Vorfeld der Bekanntgabe der SAG-Nominierungen haben die Veranstalter bekannt gegeben, dass der Preis dieses Jahr auf dem YouTube-Kanal von Netflix gezeigt wird. Darüber hinaus werden die SAG Awards dank einer neuen mehrjährigen Partnerschaft ab 2024 weltweit live auf der Netflix-Plattform übertragen.

"Wir sind begeistert, diese aufregende neue Partnerschaft mit Netflix einzugehen, und wir freuen uns darauf, das globale Publikum für unsere Show zu vergrößern", sagte der nationale Geschäftsführer der SAG-AFTRA, Duncan Crabtree-Ireland. "Als einzige im Fernsehen übertragene Preisverleihung, die ausschließlich die Leistungen von Schauspielern würdigt, deren Arbeit von Millionen von Fans bewundert wird, sind die SAG Awards ein einzigartiger und geschätzter Teil des Unterhaltungsuniversums."

Bela Bajaria, Netflix-Chef für globales Fernsehen, fügte hinzu: "Die SAG Awards werden von der kreativen Community und den Zuschauern gleichermaßen geliebt, und jetzt können noch mehr Fans auf der ganzen Welt diese talentierten Schauspieler feiern. Während wir beginnen, das Live-Streaming auf Netflix zu erforschen, freuen wir uns darauf, mit der SAG-AFTRA zusammenzuarbeiten, um diese besondere Zeremonie als globales Live-Ereignis im Jahr 2024 und in den darauffolgenden Jahren aufzuwerten und zu erweitern."

Kurz-URL: qmde.de/139469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel6,3 Millionen sehen Golden Globesnächster Artikel«Grown-ish» bekommt eine sechste Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung