Günther Jauch bot mit «Wer wird Millionär?» auch ein erfolgreiches Vorprogramm: Im Durchschnitt verfolgten 8,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Quiz-Show, der Marktanteil belief sich auf tolle 24,4 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer musste sich RTL mit 2,66 Millionen dieser Altersklasse und einen Zielgruppenmarktanteil von 19,4 Prozent nur der «Märchenstunde» geschlagen geben.
«Extra - Das Magazin» konnte vom starken Lead-In profitieren: Um 22.40 Uhr sahen noch 3,19 Millionen Bundesbürger das von Birgit Schrowanger moderierte Magazin. Bei den Zuschauern ab drei Jahren lag der Marktanteil somit bei 17,7 Prozent. 1,51 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten sehr gute 18,4 Prozent Marktanteil zur Folge.
Mit Tagesmarktanteilen von 16,7 Prozent und 17,2 Prozent war dem Kölner Marktführer der Tagessieg in beiden Zielgruppen nicht zu nehmen.