
MoviePass lehnte es ab, anzugeben, wie viel Geld es im Rahmen der Seed-Finanzierungsrunde aufgebracht hatte. MoviePass-Mitbegründer Stacy Spikes, der das Unternehmen Ende 2021 zurückkaufte, plant nach eigenen Angaben eine weitere Finanzierungsrunde für Ende 2023 oder 2024. Zu diesem Zeitpunkt erwartet er, dass sich die Kinokassen von der Pandemie erholt haben werden. Zu diesem Zeitpunkt haben die Kinos immer noch Probleme, die Plätze nach der Corona-Krise zu füllen, und die Filmstudios haben weniger Filme herausgebracht.
MoviePass plant, die neue Finanzierung zu nutzen, um den Beta-Relaunch seines Kino-Abonnementdienstes zu beschleunigen und die Web3-Strategie des Unternehmens zu entwickeln und umzusetzen, die Virtual-Reality-Kinoerlebnisse und den Einsatz von Technologie zur Steigerung der Besucherzahlen in den Kinos vorsieht. Laut Spikes glaubt Animoca Brands, dass es Überschneidungen zwischen Kinokunden und Fans des Metaverse und der Blockchain gibt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel