Primetime-Check

Freitag, 13. Januar 2023

von

Der Dschungel ist wieder da - aber nicht zur Primetime! Im Vorlauf setzt RTL auf «Murmel Mania», bei VOX gibt es neue Folgen «Wo die Liebe hinfällt» und das ZDF setzt mit leichter Verzögerung auf «Der Staatsanwalt». Wie lief der Freitag?

Mit der Komödie «2 unter Millionen» markierte das Erste am Freitagabend 4,21 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 15,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,46 Millionen und damit 8,2 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,22 Millionen Zuschauer und damit 0,38 Millionen Jüngere für «Der Staatsanwalt: Kontrollverlust» ab 20:35 Uhr. Hiermit waren 18,8 und 6,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 «Let the music play – Das große Promi Special» vor 0,81 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,35 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,2 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,1 Prozent. Bei RTL gab es eine weitere neue Folge von «Murmel Mania – Die deutsche Murmelmeisterschaft 2023». Hierzu schalteten 2,52 und 0,93 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 9,1 und 16,9 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Mission: Impossible – Rogue Nation» senden. Es folgten 1,16 Millionen Zuschauer und damit 4,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,2 Prozent Marktanteil bei 0,46 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Departed – Unter Feinden» über den Äther und begeisterte 0,39 Millionen Zuschauer, sowie 0,18 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,5 und 3,2 Prozent.

VOX schickte «Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,01 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,4 Prozent bei 0,48 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,7 und 0,16 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,5 und 2,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139537
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelntv berichtet ausführlich aus Davosnächster Artikel«Let the music play» fällt unter die Million-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung