TV-News

WM ohne künftige Arena-Kommentaroren

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Am 11. August beginnt eine neue Ära im Bereich der Fußball-Live-Übertragungen. Ab dann sendet der neue Pay-TV-Sender Arena live aus den Stadien. Dazu braucht der Sender natürlich erfahrene Kommentatoren, die sich Geschäftsführer Jocic überwiegend von Sat.1 und Premiere geholt hat. Premiere nahm seinen Angestellen den Wechsel zu Arena offenbar übel. Denn: Wie Quotenmeter.de erfahren hat, dürfen jene Kommentatoren die WM für Premiere nicht kommentieren. Dies sei den Kollegen aber von vorn herein mitgeteilt worden. Schließlich gebe es genügend Leute, die es sich verdient hätten, bei der WM im eigenen Land hinter dem Mikro zu sitzen.

Ein weiterer Grund ist auch, dass alle Arena-Kommentatoren vor ihrem ersten Einsatz in der nächsten Spielzeit eine Art „Trainingslager“ durchlaufen sollen – und wohl hier auf das Übermitteln von Emotionen getrimmt werden.

Das Premiere Team besteht künftig aus nur noch etwa 20 Kommentatoren und Moderatoren. Den Sender in Richtung Arena verlassen werden unter anderem: Hansi Küpper, Michael Born, Oliver Forster, Martin Groß, Carsten Fuß, Thomas Bartels und Holger Pfandt.

In Sachen Bundesliga befindet sich Premiere immer noch in der zweiten Halbzeit und arbeitet fieberhaft daran, auch ab August Livespiele der ersten und zweiten Liga zeigen zu können. Endgültige Klarheit, wer nächste Saison wie überträgt, soll bis zum Ende der laufenden Spielzeit herrschen.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 WM
Kurz-URL: qmde.de/13956
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Über 7 Millionen Menschen im Tanzfiebernächster ArtikelStarterlaubnis: Der Medicopter hebt wieder ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung