Die US-Actionkomödie «Beverly Hills Cop III» wollten ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,11 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Damit sicherten sich die Münchner einen sehr guten Marktanteil von 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Mitbewerber RTL II erreichte zur gleichen Zeit mit der Dokusoap «Zuhause im Glück» ein nur geringfügig größeres Publikum. Dagagen lagen die US-Cops um Eddie Murphy bei 14- bis 49-Jährigen mit 1,56 Millionen jungen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 11,8 Prozent leicht vor RTL II mit ebenfalls starken 11,3 Prozent Marktanteil.
Insgesamt kam die dreiteilige «Beverly Hills Cop»-Reihe Sender-Angaben zufolge damit auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Schnitt begeisterten die Münchner in den letzten Wochen 1,89 Millionen aller Zuschauer ab drei Jahre.
Doch der Abend setzte sich für kabel eins mit dem Magazin «Abenteuer Leben» erfolgreich fort: 990.000 Werberelevante reichten für einen tollen Marktanteil von 10,1 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Damit erzielte die Sendung den zweitbesten Wert seit dem Start. Insgesmat wollten 1,52 Millionen unter anderem wissen, wie Präzisionsräder entstehen, Königsberger Klopse in Massen gekocht und Fertighäuser hergestellt werden. Hier betrug der Marktanteil 7,1 Prozent.
Insgesamt erzielte kabel eins am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das bedeutet den zweitbesten Tageswert seit Senderstart und sogar Platz vier in der Sender-Gesamtwertung. Beim Gesamtpublikum erzielte kabel eins 4,7 Prozent Marktanteil.