
RTL setzte auf «Deutschland sucht den Superstar» und bewegte somit insgesamt 2,50 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Hier wurde ein hoher Marktanteil von 9,2 Prozent ermittelt. Außerdem verfolgten 0,85 Millionen der Umworbenen das Programm und kamen auf überzeugende 14,0 Prozent. Sat.1 überzeugte mit «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» 1,07 Millionen Neugierige und verbuchte einen zufriedenstellenden Marktanteil von 4,3 Prozent. Bei den 0,41 Millionen Werberelevanten fuhr der Sender eine knapp überdurchschnittliche Sehbeteiligung von 7,1 Prozent ein.
ProSieben strahlte an diesem Samstagabend die Actionsatire «War Dogs» aus. 0,58 Millionen Zuschauer lockte der Film und ergatterte so einen schwachen Marktanteil von 2,1 Prozent. Bei den 0,36 Millionen Umworbenen kam man auf eine mäßige Quote von 5,9 Prozent. RTLZWEI zeigte an diesem Abend die Romanze «Wie ein einziger Tag». Es schalteten insgesamt 0,50 Interessenten ein, die akzeptable 1,9 Prozent Marktanteil erzielten. 0,14 Millionen Jüngere verbuchten einen niedrigen Marktanteil von 2,3 Prozent.
Die Actionserie «9-1-1 Notruf L. A.» schlug sich bei Kabel Eins nicht sonderlich gut und erreichte bei einem Publikum von 0,52 Millionen Menschen ausbaufähige 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den 0,17 Millionen Umworbenen wurde eine akzeptable Quote von 2,8 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr strahlte VOX «Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks» aus und kam mit 0,87 Millionen Fernsehende auf maue 3,2 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine annehmbare Quote von 5,1 Prozent bei einer Reichweite von 0,31 Millionen Zuschauern ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel