
Am 1. Spieltag stehen am Samstag, den 18. Februar, im Pay-TV auf Sport1+ die Partien Arlington Renegades gegen Vegas Vipers, ab 20:50 Uhr und Houston Roughnecks gegen Orlando Guardians, ab 02:30 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, auf dem Programm. Am Sonntag wird im Free-TV auf Sport1 live ab 21:00 Uhr die Begegnung San Antonio Brahmas gegen St. Louis Battlehawks übertragen. Ab 2:00 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag läuft dann das Spiel der D.C. Defenders gegen die Seattle Sea Dragons.
Die Eigentümergruppe der XFL, angeführt von Dany Garcia, Dwayne Johnson und Gerry Cardinales RedBird Capital Partners, verspricht dem footballbegeisterten Publikum eine auf die Fans ausgerichtete, globale Profi-Football-Liga mit innovativen Regeln und einem verbesserten 360°-Spielerlebnis. Die XFL plant mit ihrem Start im Februar 2023 auch die Karrieremöglichkeiten für Profi-Footballer zu erweitern und zu verbessern.
„Wir freuen uns sehr, den zahlreichen Footballfans in Deutschland, Österreich und der Schweiz die mit Spannung und Vorfreude erwartete Premieren-Saison als exklusiver Medienpartner der XFL zu präsentieren. Die Begeisterung für American Football ist im deutschsprachigen Raum in den vergangenen Jahren enorm gewachsen – mit dem ersten NFL-Spiel in München als vorläufigem Höhepunkt der Euphorie um eine der inzwischen auch hierzulande führenden TV-Sportarten. Mit der XFL bieten wir eine noch größere Sportvielfalt auf unserer Plattform, stärken die Programmfarbe US-Sport – die ja bei uns auch schon die Major League Baseball Liveübertragungen umfasst – und untermauern unseren Anspruch, gerade bei solchen neuen und innovativen Themen als First Mover in die Offensive zu gehen.“, so Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Sport1 Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH.
Annika Rody, Director Media Rights der Sport1 GmbH ergänzt: „Das Interesse an American Football ist im deutschen Markt durch die NFL weiter ungebremst. Wir wollen das footballinteressierte Publikum auf unserer Sportplattform nach Ende der NFL-Saison mit exklusivem Football-Content versorgen. Wir werden die XFL mit Livespielen, Highlights und Geschichten rund um die Liga ins Rampenlicht rücken und damit gezielt jüngere Fans fokussieren, die sich für diese Inhalte interessieren. Wir bedanken uns bei der XFL für das Vertrauen in uns als exklusiven Medienpartner für den deutschsprachigen Raum!“
„Wir arbeiten seit Monaten daran, eine Liveübertragung zu entwickeln, die es unseren Fans ermöglicht, in das Geschehen einzutauchen und das On-Screen-Talent ist absolut entscheidend, um die Energie und Begeisterung auf dem Spielfeld auf die Bildschirme unserer Fans zu übertragen. Wir sind begeistert von dem zusammengestellten Team und der Crew hinter den Kulissen und wir freuen uns auf den Kickoff in weniger als einem Monat.“, meint Jay Rothman, XFL SVP Broadcast Operations.
Auch ProSieben Maxx setzt weiter auf American Football

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel