Primetime-Check

Dienstag, 24. Januar 2023

von

Wie gut lief Fußball in Sat.1? Punktete Das Erste mit «Bonn»?

Das Erste setzte am Dienstagabend auf die zwei letzten «Bonn – Alte Freunde, alte Feinde»-Folgen, die 2,44 und 2,43 Millionen Menschen anlockten. Die Marktanteile beliefen sich auf schlechte 8,8 und 9,0 Prozent, bei den jungen Menschen wurden enttäuschende und 5,1 und 4,1 Prozent gezählt. «Report Mainz» und «Tagesthemen» hatten 1,89 und 2,24 Millionen Zuseher, die Marktanteile wurden mit 7,5 und 11,1 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man erst üble 2,5 und dann bessere 6,9 Prozent Marktanteil ein.

Das ZDF startete mit der «ZDFzeit»-Doku „Hitlers Macht – Der Herrscher“ in den Abend und hatte 1,76 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent, es wurden schlechte 3,5 Prozent bei den jungen Menschen erzielt. «frontal» und «heute-journal» fuhren 1,82 und 3,35 Millionen ein, die Marktanteile bewegten sich bei 6,7 und 13,1 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 5,0 und 9,6 Prozent ermittelt.

Die Partie FC Bayern München gegen 1. FC Köln erreichte 3,50 und 4,19 Millionen bei Sat.1, 15,0 und 17,6 Prozent fuhr man bei den jungen Menschen ein. «Alarm für Cobra 11» sahen 1,90 Millionen Menschen bei RTL, die Fernsehsendung erreichte 11,7 Prozent bei den jungen Menschen. «Hartz und herzlich» sendete RTLZWEI aus Mannheim und Eberswalde, das sich 0,97 und 0,70 Millionen ansahen. Bei den jungen Menschen wurden 5,0 und 3,8 Prozent ermittelt.

Die VOX-Doku «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» erzielte 0,88 Millionen Zuseher und 7,5 Prozent bei den jungen Menschen. «Darüber staunt die Welt – Die schrägsten Clips im World Wide Web» interessierte 0,95 Millionen Menschen, sodass ProSieben 5,8 Prozent bei den Umworbenen holte. Kabel Eins setzte auf den Spielfilm «Born to be Wild – Saumäßig unterwegs», der 0,78 Millionen Zuseher hatte und auf 4,7 Prozent in der Zielgruppe kam. Den gleichen Wert schnappte sich auch im Anschluss «Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall».

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bonn» endet maunächster ArtikelA24 holt sich «Talk to Me»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung