Der Auftakt verlief vielversprechend, denn der 1977 entstandene Science-Fiction-Film «Krieg der Sterne» wurde ab 20:15 Uhr von 2,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 16,4 Prozent. Damit mussten sich die Jedi-Ritter lediglich der VOX-Serie «CSI» geschlagen geben, die 2,50 Millionen Werberelevante begeisterte. Insgesamt lag der erste Film der "Star Wars"-Reihe, der sieben Oscars abräumte, ebenfalls klar über dem Schnitt des Münchner Senders: Mit 2,90 Millionen Zuschauern konnte ProSieben 9,1 Prozent des Publikums für sich gewinnen.
Stefan Raab kann sich ebenfalls freuen: Seine Comedyshow «TV total» holte im Anschluss mit 1,31 Millionen Zuschauern einen guten Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugte die Sendung 1,07 Millionen Zuschauer, was für 12,6 Prozent Marktanteil reichte.
In der kommenden Woche dürfte sich ProSieben mit «Das Imperium schägt zurück» ähnlich gute Quoten in der Primetime erhoffen. Diesmal wurde nicht zuletzt dadurch ein Tages-Marktanteil von 7,0 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Sender auf 12,6 Prozent der jungen Zuschauer.