
RTL hatte die Dokusoap «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» im Programm und erreichte damit 1,25 Millionen Fernsehende. Dies glich einem mauen Marktanteil von 4,6 Prozent. Bei den 0,65 Millionen Umworbenen stand eine gute Quote von 10,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf zwei Folgen der Thrillerserie «Blackout». Die Episoden erreichten 1,85 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,8 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,65 Millionen Fernsehzuschauern, die sich starke 10,8 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Show «Big Countdown! Die größten Sensationen der 90er» 0,69 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt mäßige 2,6 Prozent, während in der Zielgruppe passable 7,3 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,43 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Gameshow «Glücksrad» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 1,29 Millionen Interessenten, die herausragende 4,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,41 Millionen jüngeren Zuschauern starke 6,9 Prozent Marktanteil.
«Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,65 Millionen Interessenten. Die Quote lag somit bei akzeptablen 2,4 Prozent. Bei den 0,26 Millionen Werberelevanten wurden gute 4,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief der Film «Hercules» und begeisterte 1,22 Millionen Neugierige. Dies glich einer soliden Sehbeteiligung von 4,5 Prozent. Die 0,34 Millionen Werberelevanten lagen mit annehmbaren 5,6 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel