![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/deutschlandsuchtdensuperstar/20/dsds_20_03__W200xh0.jpg)
Auch die Zielgruppe folgte dem Trend der letzten Ausstrahlungen. Von starken 1,15 Millionen Umworbenen ging es die letzten zwei Wochen über 0,96 Millionen über 0,85 Millionen auf gestern erreichte 0,68 Millionen runter. Hier sank der Marktanteil von zunächst überzeugenden 20,8 Prozent auf gestrige 12,7 Prozent. An dieser Stelle muss klargestellt werden, dass diese Reichweiten und Marktanteile für andere Formate von RTL wohl eher in die Kategorie „Erfolg“ zählen dürften, doch für die 20. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar», inklusive Dieter-Comeback, darf das wohl kein Maß sein.
Eher ein Maß bildet erneut «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!», das an Tag 16, knapp vor dem Finale, 4,0 Millionen Zuschauer abholte. Mit 19,9 Prozent Marktanteil und grandiosen 28,8 Prozent Anteil am Markt der klassischen Zielgruppe, können sich in bezüglich der Dschungel-Show Köln die Hände geschüttelt werden.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel