Die Sat.1-Show sahen ab 20:15 Uhr 2,25 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer, was für einen guten Marktanteil von 17,7 Prozent bei den Werberelevanten reichte. Knapp dahinter ordnete sich RTL mit seiner Actionserie ein, die von 2,24 Millionen jungen Bundesbürgern gesehen wurde. Beim Gesamtpublikum musste sich die «Schillerstraße» mit 3,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,9 Prozent jedoch klar gegen die Kölner Konkurrenz geschlagen geben. «Alarm für Cobra 11» sahen zur gleichen Zeit 4,60 Millionen Bundesbürger.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte «Navy CIS» die «Schillerstraße» in dieser Woche erneut hinter sich lassen und kam ab 21:15 Uhr auf 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die US-Serie erzielte somit einen tollen Marktanteil von 12,5 Prozent beim Gesamtpublikum und konnte die RTL-Reihe «Balko», die aufgrund schwacher Quoten zum letzten Mal auf diesem Sendeplatz lief, deutlich abhängen. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die neueste «Navy CIS»-Folge auf 2,53 Millionen Zuschauer und exakt 19,0 Prozent Marktanteil, was den eindeutigen Tagessieg in der Zielgruppe bedeutete.
Doch trotz erfolgreicher Primetime unterlag Sat.1 den Kölner Kollegen im Tagesvergleich: Mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent lag RTL am Donnerstag 1,2 Prozentpunkte vor den Berlinern. Dennoch lag man damit - im Gegensatz zu Sat.1 - klar unter dem eigenen Schnitt.