TV-News

Disney geht zu ProSieben

"Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich für die nächsten Jahre exklusiv die Filmproduktionen der Hollywood-Studios Disney, Touchstone, Miramax und Dimension gesichert.

Der entsprechende Vertrag wurde gestern von der ProSiebenSat.1-Gruppe, KirchMedia und Buena Vista International Television unterzeichnet. Es handelt sich um einen mehrjährigen Volumenvertrag über jährlich 20 bis 30 Spielfilme, eine Auswahl an TV-Movies sowie drei bis vier Serien pro Jahr, die auf den Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 ausgestrahlt werden. ProSieben wird bereits im nächsten Jahr die beiden neuen US-Erfolgsserien „Alias“ und „Scrubs“ zeigen können. Der Sender ProSieben wird von dem Exklusivvertrag mit Disney besonders profitieren: Ab 2003 laufen bei ProSieben außerdem am Sonntagnachmittag die „Disney Filmparade“ und am Samstag der „Disney Club“. Der Volumenvertrag beginnt mit den Produktionen des Jahres 2002, so dass der ProSiebenSat.1-Gruppe bereits Filme wie „Signs“ mit Mel Gib-son, „Sweet Home Alabama“ oder „Santa Claus 2“ zur Verfügung stehen. Auch Zeichentrickfilme wie „Peter Pan – Return to Neverland“ oder „Pocahontas 2“ und Animation-Serien wie „Tarzan und Jane“ werden exklusiv bei ProSieben und Sat.1 laufen. Der Vertrag ist unter Mitwirkung und Federführung der KirchMedia zustande gekommen, die auch die Synchronisation und die Materialabwicklung der Programme übernimmt. Über die Preise haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Kurz-URL: qmde.de/1400
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel 1 zeigt "Family Matters"nächster Artikel"Alias" und "Scrubs" sowie "8 Simple Rules" bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung