
In der Zielgruppe ist man hingegen auf dem Anfangs-Niveau des Vorjahres angekommen. Zuletzt war die Konkurrenz besonders am Mittwoch gegen die Handball-WM und den DFB-Pokal anspruchsvoll. Entsprechend sank das Ergebnis von 20,8 Prozent beim Staffelauftakt auf 11,8 Prozent. Vor acht Tagen wurden 12,7 Prozent gemessen. Diesmal generierten 0,74 Millionen 14- bis 49-Jährige gute 13,1 Prozent.
Um 22:15 Uhr kehrte Jan Köppen ins Programm zurück, das Publikum musste allerdings auf Sonja Zietlow an seiner Seite verzichten, denn statt des Dschungelcamps startete eine neue «Take Me Out»-Staffel. Die erste von acht Folgen sahen 1,16 Millionen Zuschauer, darunter 0,49 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile bewegten sich bis 23:20 Uhr bei 5,1 respektive 10,0 Prozent. Danach übernahm Sophia Thomalla mit dem Start der zweiten «Date or Drop»-Staffel. Die zweite Datingshow des Abends kam auf 0,94 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Mit 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr RTL 114 Prozent ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel