
Angetan von den guten Quoten wollte RTL weitere Geschichten über Bushido und dessen Familie erzählen. Passenderweise hatte der Rapper durch seinen Umzug nach Dubai auch einiges zu erzählen, sodass «Bushido & Anna-Maria – Alles auf Familie» von Good Guys Entertainment produziert wurde – eine Fortsetzung von «Bushido Reset». Die zweite Staffel umfasste vier Episoden, die zunächst bei RTL+ debütierten und wenig später allesamt bei RTL im Free-TV gesendet wurden. Los ging es am 12. Januar vor 1,28 Millionen Zuschauern, die einen Marktanteil von 4,6 Prozent holten. Der Boulevardpresse-Stoff war bei den werberelevanten Zuschauern deutlich beliebter, denn 0,67 Millionen Zuschauer stammten aus der Zielgruppe. Der Marktanteil lag bei guten 11,7 Prozent.
In Woche zwei stieg das Interesse auf 1,33 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was den Marktanteil leicht auf 4,9 Prozent verbesserte. In der Zielgruppe blieben die Werte nahezu unverändert. Wie Bushido das erste Mal nach der Auswanderung unter Polizeischutz nach Berlin zurückkehrte, verfolgten 0,68 Millionen junge Zuschauer, sodass erneut 11,7 Prozent heraussprangen. Am 26. Januar gab es Bilder einer Halloween-Feier zu sehen. 1,34 Millionen Seher schalteten diesmal ein. Der Marktanteil hielt sich bei mauen 4,8 Prozent. In der Folge war auch die Lungenentzündung von Baby Amaya Thema. 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten das sehen. Trotz der gesteigerten Reichweite sank die Einschaltquote auf 11,3 Prozent.


Alles in allem war auch die zweite Staffel der Doku-Soap über Bushido und dessen Großfamilie für RTL ein Erfolg. Im Schnitt schalteten am Donnerstagabend 1,31 Millionen Zuschauer ein, sodass ein Marktanteil von 4,7 Prozent heraussprang. 0,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen bescherten dem Kölner Sender 11,5 Prozent. Bushido dürfte mit diesen Werten weiterhin als Soap-Star für RTL agieren. Ob das für alle Beteiligten gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Die Quoten zumindest sind es
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel