
Zurück zu RTL: Um 22:30 Uhr wurde «WWM?» für das obligatorische Nachrichtenformat «RTL Direkt» unterbrochen, was den Werten der 15-mintigen Sendung half. 2,22 Millionen Zuschauer wurden mit den neuesten Nachrichten des Tages versorgt, darunter befanden sich 0,41 Millionen Seher aus der Zielgruppe. Die Marktanteile bewegten sich bei starken 11,6 Prozent bei allen und soliden 10,3 Prozent bei den Jüngeren.
Nicht ganz so erfolgreich, aber dennoch stark startete «First Dates Hotel» in die vierte Staffel. Den Auftakt verfolgten 1,18 Millionen VOX-Zuschauer, nahezu genauso viele Menschen wie im Vorjahr (1,17 Mio.). Mit einem Gesamtmarktanteil von 4,3 Prozent bleib man jedoch unterhalb des Senderschnitts, aber oberhalb des Wertes der dritten Staffelpremiere, die 4,0 Prozent holte. In der Zielgruppe lief es mit 0,60 Millionen und 9,7 Prozents – vor allem aus Quotensicht deutlich besser. Vor zwölf Monaten wurden 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige und 8,3 Prozent ausgewiesen. Im Nachgang holte eine «Goodbye Deutschland!»-Wiederholung weiter tolle Werte. Die Geschichten über Christopher Crell in Portugal und Christian Blankenhorn im brasilianischen Urwald sorgten ab 22:15 Uhr für 0,62 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel