Vermischtes

DAZN vertreibt künftig NFL Game Pass

von

Der NFL Game Pass wird als eigenständiges Abonnement oder als Zusatzpaket über DAZN erhältlich sein.

Auf American-Football-Fans, die bislang nicht die Free-TV-Ausstrahlung bei ProSieben oder über die Bezahlplattform DAZN nutzten, sondern auf den NFL Game Pass zurückgriffen, kommen ab der kommenden Saison Änderung zu. Die National Football League (NFL) und die DAZN Group haben eine zehnjährige Distributionspartnerschaft für den NFL Game Pass International (NFL GPI) vereinbart. Der NFL GPI wird als eigenständiges Abonnement oder als Zusatzpaket über DAZN erhältlich sein. Im DACH-Raum wird der NFL GPI zusätzlich zum bestehenden Angebot exklusiv von DAZN angeboten und verkauft. DAZN hält Ausstrahlungsrechte für alle Night-Games der NFL sowie zwei Sonntagspartien sowie die NFL Red Zone und dessen deutsches Pendant NFL ENDZN, die in den Paketen DAZN Standard und DAZN Unlimited enthalten sind.

Der NFL Game Pass ermöglicht es Zuschauern unter anderem jedes NFL-Spiel während der Regular Season und der Playoffs zu sehen, einschließlich des Super Bowls. Je nach Paket beinhaltet das Angebot auch zahlreiche Reportagen sowie Zugriff auf ein großes Archiv vergangener Saisons.

„Das Wachstum der NFL auf globaler Ebene ist eine der wichtigsten strategischen Prioritäten der Liga und ihrer 32 Clubs. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DAZN, die uns dabei helfen wird, diese Bemühungen zu beschleunigen“, erklärt NFL Commissioner Roger Goodell. „Unser Ziel war es schon immer, unsere Spiele so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen und wir sind zuversichtlich, dass die innovative Technologie von DAZN Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt am besten gerecht wird und gleichzeitig eine neue Generation von internationalen NFL-Fans anspricht.“

DAZN-CEO Shay Segev fügt an: „Die NFL ist das führende Sportmedienunternehmen und DAZN freut sich sehr, dass sie uns als internationalen Partner ausgewählt haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir den NFL-Fans ein großartiges Erlebnis bieten und gleichzeitig der Liga helfen werden, neue Märkte und Bevölkerungsgruppen für das Sportphänomen NFL zu begeistern. Wir können es kaum erwarten, unseren Kunden die ganze Dramatik, Leidenschaft und Spannung zu bieten, für die die NFL bekannt ist, während wir weiterhin die ultimative globale Destination für Sportfans aufbauen.“

Kurz-URL: qmde.de/140081
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL streicht auch 300 Stellen im TV-Bereichnächster ArtikelKeine Überraschung: «Music Drive In» muss gehen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung