Sportübertragungen und politische Werbung haben der Fox Corp. im zweiten Quartal des Geschäftsjahres Auftrieb gegeben - und das zu einer Zeit, in der viele Konkurrenten um neue Gewinne ringen, da sie stark in die Werbung für Verbraucher investieren, die ihre TV-Favoriten streamen wollen.
Fox teilte mit, dass sich der den Aktionären zurechenbare Gewinn im Berichtszeitraum auf 313 Millionen Dollar stieg, verglichen mit einem Verlust von 85 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Einnahmen wuchsen um vier Prozent auf 4,61 Milliarden Dollar (4,44 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal). Fox gab an, dass die Einnahmen aus Partnergebühren um ein Prozent stiegen, während die Werbeeinnahmen um vier Prozent zunahmen.
Fox führte auch höhere Gebühren für Sportrechte für Fox Sports und "höhere Rechtskosten und erhöhte digitale Investitionen bei Fox News Media" an. Fox hat stärker in die Programmgestaltung von Fox Nation und Fox Weather investiert und muss sich mit Klagen von zwei Wahltechnologiefirmen auseinandersetzen, die sich darüber beschweren, wie ihre Rolle bei der Präsidentschaftswahl 2020 in Berichten des Fox News Channel und einiger seiner Persönlichkeiten dargestellt wurde.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel