Wirtschaft

FOX Corp. legt im zweiten Quartal stark zu

von

Das Unternehmen verbesserte sich auf 4,61 Milliarden US-Dollar.

Sportübertragungen und politische Werbung haben der Fox Corp. im zweiten Quartal des Geschäftsjahres Auftrieb gegeben - und das zu einer Zeit, in der viele Konkurrenten um neue Gewinne ringen, da sie stark in die Werbung für Verbraucher investieren, die ihre TV-Favoriten streamen wollen.

Fox teilte mit, dass sich der den Aktionären zurechenbare Gewinn im Berichtszeitraum auf 313 Millionen Dollar stieg, verglichen mit einem Verlust von 85 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Einnahmen wuchsen um vier Prozent auf 4,61 Milliarden Dollar (4,44 Milliarden Dollar im Vorjahresquartal). Fox gab an, dass die Einnahmen aus Partnergebühren um ein Prozent stiegen, während die Werbeeinnahmen um vier Prozent zunahmen.

Fox führte auch höhere Gebühren für Sportrechte für Fox Sports und "höhere Rechtskosten und erhöhte digitale Investitionen bei Fox News Media" an. Fox hat stärker in die Programmgestaltung von Fox Nation und Fox Weather investiert und muss sich mit Klagen von zwei Wahltechnologiefirmen auseinandersetzen, die sich darüber beschweren, wie ihre Rolle bei der Präsidentschaftswahl 2020 in Berichten des Fox News Channel und einiger seiner Persönlichkeiten dargestellt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/140130
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Teheran» geht in die dritte Staffelnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 08. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung