Primetime-Check

Mittwoch, 08. Februar 2023

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Wie viele Zuschauer entschieden sich für die DFP-Pokal-Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund? Wie schlug sich das Halbfinale von «Das große Promibacken» in Sat.1?

Das Erste zeigte am Mittwochabend in der Primetime zunächst einen «Brennpunkt» und sicherte sich bei einem Publikum von 4,67 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 17,5 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Programm gefragt und 0,86 Millionen Fernsehende sorgten für eine Sehbeteiligung von 14,8 Prozent. Weiter ging es ab 20.30 Uhr mit dem Drama «Gesicht der Erinnerung», wofür sich noch 2,04 Millionen Zuschauer interessierten. Dies glich einer mauen Quote von 7,8 Prozent. Bei den 0,27 Millionen 14-49-Jährigen standen niedrige 4,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier. Im ZDF fuhr man bereits mit dem Vorbericht zum Achtelfinale des DFB-Pokals guten 15,7 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 3,55 Millionen Menschen ein. Die Sendung sahen sich 0,77 Millionen jüngere Fernsehende und das Programm erzielte bei diesen eine herausragende Quote von 14,7 Prozent. Mit dem Anpfiff der Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Dortmund wuchs die Reichweite auf 5,25 Millionen Zuschauern sowie starke 21,5 Prozent Marktanteil. Bei den 1,21 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Achtelfinale ausgezeichnete 20,6 Prozent Marktanteil.

RTL strahlte die Show «Deutschland sucht den Superstar» aus. 2,17 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,73 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen hohen Wert von 12,0 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Halbfinale von «Das große Promibacken» 1,64 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte hohe 6,7 Prozent. Bei den 0,44 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 7,7 Prozent Marktanteil.

ProSieben begeisterte mit der Comedyshow «TV total» 1,17 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 4,4 Prozent. Auch bei den 0,64 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 10,4 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Retourenjäger», welche es mit insgesamt 0,65 Millionen Fernsehzuschauern auf überdurchschnittliche 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,24 Millionen Menschen ein, die eine solide Quote von 4,1 Prozent verbuchten.

Kabel Eins überzeugte mit dem Actionfilm «Man of Steel» in der Primetime 0,81 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag bei guten 3,3 Prozent. Bei den 0,30 Jüngeren wurde ein hohes Resultat von 5,2 Prozent verbucht. VOX setzte auf die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und lockte damit 0,89 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mäßigen Marktanteil von 3,3 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit einer annehmbaren Sehbeteiligung von 5,5 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden etwas besser.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140131
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